Dienstag, 17. Juni 2014

Schlüsselbrett mit Schlüsselanhänger aus LEGO

Schlüsselbrett aus LEGO
Außergewöhnliche Schlüsselbretter und Schlüsselanhänger zum Selbermachen finde ich immer toll. Heute zeige ich euch, wie man mit einfachen Mitteln ein Schlüsselbrett aus LEGO samt Schlüsselanhänger basteln kann. Für LEGO-Fans ist das DIY-Schlüsselboard ein absolutes Muss und ein tolles Geschenk, was schnell und einfach umzusetzen ist. Jetzt schnell weiterlesen


Schlüsselbrett aus LEGO selber machen: Geschenk für Fans

Schlüsselbrett aus LEGO

Ich liebe außergewöhnliche Schlüsselbretter. Je ausgefallener, desto besser. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass ein ausgefallenes Schlüsselbrett dafür verantwortlich ist, dass man seinen Schlüssel immer artig aufhängt und nie wieder suchen muss. Das heutige Schlüsselbrett zum Selbermachen besteht aus LEGO-Steinen und ist für LEGO-Fans ein absolutes Muss. Ich habe viele tolle Anleitungen auf verschiedenen Seiten gefunden, die alle am Ende des Artikels verlinkt sind. Jetzt geht's los: Bastelt doch mal wieder etwas aus LEGO und verschenkt es an eure Lieben. Das Beste: Das LEGO-Schlüsselbrett samt Schlüsselanhänger ist günstig und sieht aus wie ein Designerteil.




Euer Einkaufszettel: Das benötigt ihr für das Schlüsselbrett aus LEGO®

Schlüsselbrett aus LEGO

 



Einfache Anleitung: Schlüsselbrett aus LEGO zusammenbauen


  1. Bringt den Metalring in das Loch des "3176-Steins", sodass der LEGO-Stein wie ein Schlüsselanhänger aussieht (alternativ nutzt ihr direkt einen Schlüsselanhänger oder könnt auch einen LEGO-Technik-Stein (Lochstange).
  2. Alternativ könnt ihr einen LEGO-Schlüsselanhänger auch selber machen. Bohrt dazu ein Loch in den Stein:
  3. Schlüsselbrett aus LEGO

    1. Nutzt einen LEGO-Stein mit 2x6 Noppen und bohrt von oben und zwar in der Mitte zwischen der ersten Reihe Noppen und nahe der Kante ein Loch. Achtung: Nicht zu nah an der Kante bohren, sonst kann der Stein brechen!
    2. Steckt den Schlüsselring durch das Loch und voila: Ein Schlüsselanhänger mit LEGO-Stein.Schlüsselbrett aus LEGO
  4. Klebt nun die Platte mit selbstklebenden Klettband (extra stark) an die Wand. Am besten bringt ihr an alle 4 Seiten etwas des Klettbandes an.
    Schlüsselbrett aus LEGO
  5. Den kleinen viereckigen Stein (2x2) könnt ihr jetzt am Rand der Platte fixieren. Das solltet ihr machen, damit euer Schlüssel ein Stück von der Wand entfernt hängt. 
  6. Steckt ein wenig Deko auf die Platte, wie hier die Figur aus Star Wars.
    1. Ihr könnt entweder fertige Figuren kaufen oder
    2. im LEGO-Laden (zum Beispiel in Köln) Eure ganz persönlichen Figuren zusammenstellen!
  7. Falls mehrere Leute ihre Schlüssel an das Brett hängen, könnt ihr die Personen durch Steine und Figuren über dem Schlüssel farbig kennzeichnen. So hat jeder seinen Platz.
  8. LEGO-Schlüsselanhänger an das Schlüsselbrett gesteckt und 
  9. fertig!
    Schlüsselbrett aus LEGOSchlüsselbrett aus LEGO
Achtung: Eurer Schlüsselbund sollte nicht zu schwer sein, da ansonsten das Klettband unter lauten Getöse herunterfallen kann. Alle unwichtigen Schlüssel, die man eh nie braucht entfernen!


Zusatz: Der Memo-Halter am Schlüsselbrett aus LEGO


Und wenn ihr noch eine Halterung für Erinnerungen und Memos an das Schlüsselbrett anbringen wollt, könnt ihr euch einfach ein LEGO-Scharnier schnappen und die Memo dazwischenklemmen. Siehe Bild unten.
Schlüsselbrett aus LEGO

Schlüsselanhänger aus LEGO: Ein Schlüsselbrett für LEGO-Fans


Wahrscheinlich kannte dieses Schlüsselbrett schon die halbe Welt, bis ich darauf aufmerksam geworden bin. Aber egal! Ich habe mir bei Amazon schon einige LEGO-Steinchen bestellt, damit ich bald loslegen kann. Schließlich eignet sich dieses LEGO-Schlüssbrett samt -Anhänger nicht nur für unser Zuhause, sondern auch super als Geschenk für die Lieben. Wer den Schlüsselhalter von LEGO (hoffentlich) bald an seinem Schlüsselbund tragen wird, darf ich leider an dieser Stelle nicht verraten...

Viel Spaß beim Nachbasteln!



via minieco, instructables, felixgrauer
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum